Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake Hammelwarden, 31.03.2015

Tierrettung nach Gebäudeeinsturz


Durch starke Orkanböen wurde eine Giebelwand eines Bauernhauses zum Einsturz gebracht.

Am 31. März wurde die Ortsfeuerwehr Hammelwarden zu einem RW Einsatz alarmiert. In der Ortschaft Jaderaußendeich wurde die Giebelwand eines Bauernhauses durch Sturmböen zum Einsturz gebracht. Durch den Einsturz des Giebels wurden mehrere Kälber verschüttet und mussten befreit werden.
Zur Unterstützung der Rettungsarbeiten wurde der RW aus Hammelwarden sowie der RW aus der Stadt Varel, Landkreis Friesland, angefordert.
Mit Hilfe einse ebenfalls von einer Baufirma angeforderten Mobilbagger wurden die Ställe der Kälber vom Schutt befreit, bis auf zwei von ihnen konnten alle gerettet und gleich von einem ebenfalls herbeigerufenen Tierarzt versorgt werden.




 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.