Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake Hammelwarden, 13.10.2014

Feuer in Mehrfamilienhaus


Feuer bricht in Schlafzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss aus.
Bewohnerin bemerkt Feuer, alarmiert Feuerwehr und bringt sich und andere Mitbewohner in Sicherheit.
Wohnungen vorerst nicht bewohnbar.

Zu einem Brandeinsatz wurde die Ortsfeuerwehr Brake Hammelwarden am Sontag, 12. Oktober um 23.50 Uhr alamiert.
Stichwort Wohnungsbrand, Menschenleben gefährdet. Die Ortswehr Brake Hafenstraße wurde nachalarmiert.

Als das erste Fahrzeug an der Einsatzstelle eintraf, loderten die Flammen bereits aus einem zerborstenen Fenster der im Erdgeschoss liegenden Wohnung eines Mehrfamilienhauses.
Um eine Brandausbreitung zu verhindern wurden die Flammen von außen sofort mit dem Schnellangriff vom TLF eingedämmt. Ein Innenangriff wurde ebenfalls umgehend eingeleitet.
Beim Eintreffen der Feuerwehr waren bereits alle Bewohner in Sicherheit gebracht. Die Eigentümerin der Brandwohnung hatte das Feuer bemerkt, sofort den Notruf abgesetzt und die Mitbewohner des Mehrparteienhauses zu Verlassen des Gebäudes aufgefordert.
Auch benachbarte Wohnungen werden durch Rauchgase in Mitleidenschaft gezogen und vorerst unbewohnbar. Die betroffenen Bewohner werden von DRK versorgt und in einer Notunterkunft untergebracht.
Die Feuerwehren Hammelwarden und Hafenstraße waren mit 30 Kameraden und 6 Fahrzeugen im Einsatz.




 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.