Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake - Hammelwarden, 01.11.2013

Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte


Am Freitag, 01.11.2013 wurden die Ortsfeuerwehren Brake Hammelwarden und Brake Hafenstraße zu Verkehrsunfall auf
B 212 alarmiert.

Bei einem Verkehrsunfall auf der B 212 (Kreis Wesermarsch) sind am Freitagmittag zwei Personen schwer verletzt worden. Der Fahrer des verunglückten Pkw wurde ins St.-Bernhard-Hospital gebracht, seine Beifahrerin wurde mit dem Rettungshubschrauber „Christoph 6“ zu einem anderen Krankenhaus geflogen.
Nach Angaben der Polizei fuhr ein etwa 50 Jahre alter Mann mit seinem Pkw hinter einem Lkw her, der auf der B 212 aus Elsfleth kommend in Richtung Brake unterwegs war. Kurz hinter der Kreuzung Hammelwarder Straße überholte ein weiteres Fahrzeug den später verunglückten Wagen und den Lkw. Daraufhin setzte auch der 50-Jährige zum Überholen an.
Aus ungeklärter Ursache berührte er dabei mit seinem Fahrzeug den Lkw, kam dadurch nach links von der Fahrbahn ab und krachte mit der Beifahrerseite gegen einen Baum. Beide Insassen wurden im Fahrzeug eingeklemmt und mussten von der Feuerwehr befreit werden. Die B 212 war während der Bergungsarbeiten voll gesperrt.

Die Ortswehr Hammelwarden war mit dem RW 2, dem TLF 8/18 und zwei MTW, die Ortswehr Hafenstraße mit dem HLF 16/20, dem LF 16 und dem ELW vor Ort.


Quelle: NWZ Wesermarsch-Zeitung, 02.11.2013




 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.