Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Oldenbrok, 17.08.2013

Gefahrgutunfall in Oldenbrok


Am Freitag, den 16.08.2013 wurde der RW Hammelwarden zur Unterstützung zu einem Gefahrgutunfall nach Oldenbrok alamiert.

Tropfende Natonlauge sorgt für Großeinsatz von Feuerwehr und Polizei in der Gemeinde Ovelgönne.
Die Bundesstraße 211 musste in Oldenbrok ab 13 Uhr voll gesperrt werden. Der Verkehr wurde weiträumig umgeleitet.

Ein Lastwagenfahrer hatte bei einer Kontrolle seines Fahrzeuges bemerkt, dass Flüsigkeit aus dem von ihm tranportierten Container austrat.

Da es sich um ein Gefahrguttransport handelte, informierte er umgehend Feuerwehr und Polizei. Nach dem die ersten Kräfte vor Ort feststellten um was es sich bei der Ladung handelte, wurde umgehend der Umweltzug der Feuerwehr alamiert und alle notwendigen Sofortmaßnahmen eingeleitet.

Im Container befanden sich insgesamt acht bis neun Tonnen der ätzenden Flüssigkeit, die in verschiedenen Gebinden auf Paletten gestapelt war.
Diese mussten von den Feuerwehrleuten bei großer Hitze in Vollschutzanzügen aus dem Fahrzeug geholt und nach Kontrolle auf Beschädigung entsprechen in verschiedene bereitgestellte Container umgladen werden.

Gegen 22.30 Uhr konnte die Bundesstraße für den Verkehr wieder freigegeben werden.


 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.