Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hammelwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake Hammelwarden, 03.06.2015, 02.20
Baum versperrt Fahrbahn

Starke Windböen sorgten in der Nacht zum 03. Juni dafür, das eine Birke umfiel und eine Straße in Harrierwurp blockierte. In der Nacht zum 03. Juni um 02.20 Uhr wurde die Ortsfeuerwehr Hammelwarden zu einer Hilfeleistung alamiert. In der Ortschaft Harrierwurp blockiert eine umgestürzte Birke die Fahrbahn und den daneben verlaufenden Rad- und Gehweg.
Der Baum wurde zerkleinert und das Holz bzw. Strauchwerk im Bermenbereich abgelegt.
Nach einer halben Stunde konnte die ...

Brake Hammelwarden, 31.03.2015,
Tierrettung nach Gebäudeeinsturz

Durch starke Orkanböen wurde eine Giebelwand eines Bauernhauses zum Einsturz gebracht. Am 31. März wurde die Ortsfeuerwehr Hammelwarden zu einem RW Einsatz alarmiert. In der Ortschaft Jaderaußendeich wurde die Giebelwand eines Bauernhauses durch Sturmböen zum Einsturz gebracht. Durch den Einsturz des Giebels wurden mehrere Kälber verschüttet und mussten befreit werden.
Zur Unterstützung der Rettungsarbeiten wurde der RW aus Hammelwarden sowie der RW aus der Stadt Varel, Landkreis ...

Brake Hammelwarden, 19.11.2014,
Volkstrauertag

Auch in diesem Jahr legten Kameraden der Ortsfeuerwehr anlässlich des Volkstrauertages Kränze nieder. Nach Gottesdienst und Ansprachen von Vertretern aus Politik, der Bundeswehr und den örtlichen Vereinen legten die Kameraden der Ortsfeuerwehr Hammelwarden Kränze der Gemeinde Hammelwarden und der Deutschen Kriegsgräberfürsorge auf dem Ehrenhain nieder.

Bild: NWZ


Weitere Neuigkeiten:

Brake, 18.11.2014
Sportabzeichen wurden überreicht
Kameraden der Feuerwehr Brake wurde das Sportabzeichen überreicht.
weiter lesen »

Brake Hammelwarden, 13.10.2014
Feuer in Mehrfamilienhaus
Feuer bricht in Schlafzimmer einer Wohnung im Erdgeschoss ...
weiter lesen »

Brake Hammelwarden, 08.10.2014
Jugendfeuerwehrwettkampf um den Kuppel- und Leichathletikpokal
Ortsfeuerwehr Brake Hammelwarden richtet Wettkampf für die Jugendfeuerwehren des Landkreises Wesermarsch auf dem Sportplatz gegenüber dem Feuerwehrhaus aus.
weiter lesen »

Brake - Hammelwarden, 09.11.2013
Feuerwehr unterstützt Nabu Wesermarsch
Ortsfeuerwehr Brake Hammelwarden engagiert sich bei der Schaffung von Nistplätzen für die Flussseeschwalben.
weiter lesen »

Brake - Hammelwarden, 01.11.2013
Verkehrsunfall fordert zwei Schwerverletzte
Am Freitag, 01.11.2013 wurden die Ortsfeuerwehren Brake Hammelwarden und Brake Hafenstraße zu Verkehrsunfall auf
B 212 alarmiert.
weiter lesen »

Brake, 20.08.2013
Schwelbrand in einer Entstaubungsanlage am Silo
Um 10.01 Uhr wurden die Ortwehren Brake Hafenstraße und Brake Hammelwarden alarmiert, Einsatzstichwort lautete Brandeinsatz Fa. Müller Agri-Terminal.
weiter lesen »

Oldenbrok, 17.08.2013
Gefahrgutunfall in Oldenbrok
Am Freitag, den 16.08.2013 wurde der RW Hammelwarden zur Unterstützung zu einem Gefahrgutunfall nach Oldenbrok alamiert.
weiter lesen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.