Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hafenstaße
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hafenstaße

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake, 27.01.2015

B 211: Hinterreifen von Tankwagen qualmt


Ein qualmender Hinterreifen zwang den Fahrer eines mit Palmöl befüllten Tankwagens am Dienstag gegen 17.30 Uhr zu einem ungewollten Stopp auf der Bundesstraße 211 bei Wittbeckersburg. Aufgrund der Rauchentwicklung war vorsorglich die Feuerwehr Hafenstraße ausgerückt, weil anfangs vermutet wurde, dass das Fahrzeug in Brand geraten sei.

Doch die Feuerwehrleute konnten vor Ort schnell Entwarnung geben und brauchten auch nicht mehr einzugreifen. Bei einer Überprüfung stellte sich heraus, dass die Bremse an dem Hinterreifen blockiert hatte. Dadurch war es zu der Rauchentwicklung gekommen.

Der Fahrer des Tankwagens konnte das Fahrzeug dann auf den Parkplatz neben der B 211 lenken, dadurch löste sich in wenigen Minuten auch der durch den starken Berufsverkehr verursachte Stau in beiden Richtungen auf.

Ein nennenswerter Schaden war am Fahrzeug nicht entstanden, auch Personen wurden nicht verletzt.

QUELLE: Nordwest Zeitung (www.nwzonline.de)

Weitere Informationen: http://www.nwzonline.de/brake/b-211-hinterreifen-von-tankwagen-qualmt_a_23,0,910238329.html

 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

Bild vergrößern.

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.