Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hafenstaße
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Hafenstaße

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Brake, 22.01.2013

Großbrand eines Wohnhauses


Zu einem Brand eines Wohnhauses an der Lange Straße rückte die Ortsfeuerwehr Hafenstraße in der Nacht zum Dienstag gegen 4:00 Uhr aus.

Beim Eintreffen der Kräfte aus Rettungdienst, Feuerwehr und Polizei stand der Dachstuhl bereits in Vollbrand.

Die Einsatzkräfte konnten eine Ausbreitung des Feuers auf nah beieinander stehende Nachbarhäuser verhindern. Gasflaschen im Inneren des Brandobjektes wurden aus sicherem Abstand erfolgreich gekühlt und somit eine Explosion verhindert werden. Über das Wenderohr der Drehleiter wurde der Brand von oben bekämpft.

Um 11:00 Uhr verließen die letzten Einsatzkräfte der Feuerwehr den Einsatzort.

Im Einsatz waren, Rettungsdienst und DRK mit einem RTW, die Polizei sowie die Ortsfeuerwehr Hafenstraße mit einem Löschzug sowie einem Gerätewagen.


 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

Bild vergrößern.

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.