Unser Gerätehaus
Besuchen Sie zu uns.
Interner Bereich

Unser Gerätehaus

Am 26. Juni 1981 konnte das Feuerwehrhaus an der St. Florian Straße seiner Bestimmung übergeben werden.
Zentral im Ortskern befindlich, ist es somit möglich im Einsatzfall möglich die Fahrzeuge schnell zu besetzen, da lange Anfahrtswege zum Feuerwehrhaus überwiegend entfallen. Auch können Einsatzorte im nördlichen Stadtgebiet bedingt durch gute Verkehrsanbindung schnell erreicht werden.
Das Feuerwehrhaus wurde vor einigen Jahren saniert und dem derzeitigen Bedarf baulich angepasst. Inbegriffen war dabei die Aufstockung des Sozialtraktes, wodurch der ehemalige Tagungs- und Versammlungsraum in das neue Obergeschoss wechselte und dadurch im alten Raum eine weitere Fahrzeugbox entstehen konnte.
Im Rahmen dieses Umbaus konnten auch verbesserte sanitäre Anlagen für die weiblichen Mitglieder der Ortsfeuerwehr geschaffen werden, sowie ein separater Unterrichtsraum für die Jugendfeuerwehr.
Die Baumaßnahme in dem Umfang überhaupt erst möglich, machte der hohe Anteil an Eigenleistung aus, den die Mitglieder der Ortsfeuerwehr erbracht haben.
 
 
Chronik
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

Bild vergrößern.

Bild vergrößern.

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.