Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden
Besuchen Sie zu uns.
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Schweiburg, 29.06.2014

Ortsfeuerwehr Golzwarden beim Kreiswettbewerb erfolgreich


Am Sonntag fand in Schweiburg der Kreisentscheid im Leistungswettbewerb der niedersächsischen Feuerwehren statt.
Ursprüngliche Bedenken betreffend des Wetters erwiesen sich als unbegründet, die Sonne war ständiger Begleiter bei diesen Wettbewerben.
21 Wettbewerbsgruppen waren gemeldet von den 46 Feuerwehren im Landkreis Wesermarsch. Gestartet wurde in zwei Wettbewerbsklassen, mit Tragkraftspritze sowie mit fest eingebauter Pumpe. Das Starterfeld verteilte sich fast genau auf beide Wettbewerbsklassen.
Mit den schon erwähnten guten Wetterverhältnissen, dauerten die Wettbewerbe bis in den späten Nachmittag zur Siegerehrung. Während der Pausen sorgte die ausrichtende Ortsfeuerwehr Schweiburg mit Vorführungen für Kurzweil.
Mit den Ergebnissen der beiden Wettbewerbsgruppen der Stadt Brake aus Golzwarden, kann man zufrieden sein, es hätte kaum besser laufen können.
In beiden Wettbewerbsklassen waren die Ergebnisse äußerst eng in diesem Jahr. Nur wenige Punkte lagen zwischen den ersten Platzierungen an der Spitze.
Den ersten Platz in der Wertungsgruppe fest eingebaute Pumpe konnte sich mit knappen Vorsprung die Ortsfeuerwehr Golzwarden vor der Feuerwehr Jade sichern. Ebenso eng lagen die Platzierungen in der anderen Wertungsgruppe beieinander, allerdings anders belegt. Hier belegte die Wettbewerbsgruppe der Feuerwehr Jade den ersten Platz knapp vor der Ortsfeuerwehr Golzwarden auf
Platz zwei. Somit kann auf ein erfolgreiches Wochenende zurückgeblickt werden. Beide Golzwarder Wettbewerbsgruppen konnten die Tickets für den Bezirksentscheid im September in Lemwerder lösen.
Durch die erreichte Punktzahl, konnten beide Golzwarder Wettbewerbsgruppen zu den Pokalen noch eine Leistungsspange entgegen nehmen.




 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.