Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden
Besuchen Sie zu uns.
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

, 07.10.2013

Ortsfeuerwehr Golzwarden rettet Pferd aus Graben


Eine Reiterin befand sich am Mittwochabend im Bereich Golzwarder Siel auf einem Ausritt.
Dabei fielen ihr auf einer Weide etliche aufgeregte Pferde auf. Kurz danach entdeckte sie die
Ursache der Aufregung: Eines der Pferde befand sich in einem Graben und konnte sich aus eigener Kraft nicht mehr befreien.
Da der Reiterin der Besitzer unbekannt war und eine andere Lösung des Problems nicht in Sicht, informierte sie die Oldenburger Großleitstelle.
Nach Eintreffen der ersten Kräfte wird versucht das Pferd durch Schläuche aus dem Graben zu ziehen. Mit der schwierigste Part dabei, das richtige Anbringen dieser, die in der Regel unter dem Pferd hindurch geführt werden müssen. Den Rest sollte dann geballte Manpower richten, die allerdings diesmal nicht ganz ausreichte.
Ein örtlicher Landwirt und Feuerwehrmitglied, half mit seinem Trecker mit Frontlader aus. Die Schläuche wurden am Frontlader befestigt und das Pferd konnte aus dem Graben gezogen werden.
Die ganze Rettungsaktion dauerte fast drei Stunden, eingerechnet die Wiederherstellung der Einsatzbereitschaft hinterher im Feuerwehrhaus. Im Einsatz befanden sich alle drei Fahrzeuge der Ortsfeuerwehr Golzwarden.




 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.