Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden
Besuchen Sie zu uns.
Interner Bereich

Brandaktuelle Meldungen der Ortsfeuerwehr Golzwarden

Ob aktuelle Einsatzberichte oder Neues von den Alterskameraden, der Jugendfeuerwehr oder unserer Einsatzabteilung -hier finden Sie stehts die brandaktuellsten Informationen unserer Ortsfeuerwehr.

Bockhorn, 04.09.2011

Ortsfeuerwehr Golzwarden erreicht gute Platzierung beim Landesentscheid


Ein wiederum ideales Wettbewerbsgelände erwartete die für den Landesentscheid qualifizierten Wettbewerbsgruppen der Niedersächsischen Feuerwehren in Bockhorn. Für die aus dem Bezirk Oldenburg stammenden Feuerwehren nicht ganz unbekannt, denn vor einigen Jahren wurde hier schon einmal der Bezirkswettbewerb ausgerichtet und auch damals war das Gelände perfekt vorbereitet durch die Feuerwehren der Gemeinde Bockhorn. Das war in diesem Jahr nicht anders.
Aus dem Landkreis Wesermarsch hatten sich drei Wettbewerbsgruppen für den Landesentscheid qualifiziert. Die da waren, die Ortsfeuerwehr Golzwarden, die Ortsfeuerwehr Jade und die Ortsfeuerwehr Popkenhöge. Letztere startete in der Wertungsgruppe LF, die Ortsfeuerwehren Golzwarden und Jade in der Wertungsgruppe TS.
Alle drei Gruppen aus der Wesermarsch hatten einen frühen Starttermin vor 8 Uhr. Das gab Gelegenheit das reichliche Rahmenprogramm neben den Wettbewerben gründlich zu nutzen. Die Rechnung wurde am Ende des Tages durch die Wettbewerbsrichter gemacht und die Platzierungen ermittelt.
In der Wertungsgruppe LF erreichte die Ortsfeuerwehr Popkenhöge den 30. Platz. In der Wertungsgruppe TS belegte die Ortsfeuerwehr Jade den 20. Platz. Am besten schnitt die Wettbewerbsgruppe aus Golzwarden mit einer fehlerfreien Übung unter den Wettbewerbsgruppen aus der Wesermarsch ab. In der Wertungsgruppe TS wurde Platz 16 belegt.
Auffallend war am heutigen Tage der hohe Level der gezeigten Leistung einiger Wettbewerbsgruppen, was selbst erfahrene Wettbewerbsteilnehmer zum Staunen brachte und sich auch in der erreichten Punktzahl der Sieger widerspiegelte.

Foto Quelle: www.landesentscheid-2011.de



Weitere Informationen: www.landesentscheid-2011.de

 
Alle News anzeigen »


 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.