Landeswettbewerb der Niedersächsischen Feuerwehren
Über unsere Arbeit
Interner Bereich

Landeswettbewerb der Niedersächsischen Feuerwehren

Leistungswettbewerbe in den niedersächsischen Feuerwehren sollen dazu dienen, den Übungsdienst entsprechend der Einsatz- u. Ausbildungsanleitung für die Feuerwehren im Lande Niedersachsen "Die Gruppe im Löscheinsatz" anzuregen.

Auch die Braker Ortsfeuerwehren Golzwarden, Hafenstraße und Hammelwarden nehmen regelmäßig an diesen Wettbewerben auf der Kreis-, Bezirks- und Landesebene erfolgreich teil.

So konnte die Ortsfeuerwehr Golzwarden sich mehrfach bis zur Landesebene qualifizieren und gute Plätze erreichen.

Auf Kreisebene sind die Braker Ortswehren mittlerweile stets in der Spitze zu finden.

Dort folgte die Wettbewerbsguppe der Ortsfeuerwehr Hafenstraße den Golzwardern bereits einmal auf den zweiten Platz und qualifizierte sich für den Bezirksentscheid. 
 
 
 

Trailer Jugendfeuerwehr

Mitmachen!

Wetterwarnungen

Aktuelle Unwetterwarnungen für Deutschland

Stundenplan

Der Stundenplan der Feuerwehr ist da: (3,21MB/pdf)
Downloaden und ausdrucken!

  © 2005 - 2016 Freiwillige Feuerwehr in der Seehafenstadt Brake.